IMG_2115

Potenziale sind wie ungeöffnete Türen. Oft sehen wir gar nicht, dass da einen Türe ist.

Mit dem Potenzialfokus lernst du es, mehr Türen zu sehen.

Manchmal haben wir eine Tür vor uns und können schon erahnen was sich dahinter befindet. Und oft müssen wir Türen erst aufmachen – etwas tun, das wir bisher noch nicht getan haben – um zu erfahren was dadurch passiert.
Oft geht es auch darum nur nur einen Schritt durch die Türe zu setzten und sie dann wieder zu schließen. Vlt. gibt es ja einen besseren Zeitpunkt um durchzugehen.

Eine Türe kann es sein, ein sehr direktes Gespräch zu führen, eine neue Sportart auszuprobieren,

Ressourcen sind wir Türen durch die wir schön gegangen sind und durch die wir immer wieder gehen möchten – Türen, die sich bewährt haben. Und doch ist es mit jedem mal Durchgehen anders. Auch wenn die Vegetation hinter der Türe ähnlich ist, kann sie nie immer gleich sein.

Wie schauts aus? Wartest du noch, dass dich die guten Türen finden oder
tust du schon was dafür?

Wie die ersten Sonnenstrahlen kitzeln die Impulse die Potenziale aus dir heraus und sorgen dafür, dass noch mehr Türen siehst und manche ausprobierst.

IMG_1933